Logo ohne Europa transparent          Europaschule verschoben

  •  MG 7280 2 1030
  •  MG 7288 2 1030
  •  MG 7291 2 1030
  •  MG 7299 2 1030
  •  MG 7310 2 1030

Methodenwoche des Technischen Gymnasiums 2017

Bild1Zu Beginn des neuen Schuljahres 2017/18 fand wieder die „Methodenwoche“ für uns, die neuen Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse des Technischen Gymnasiums, statt.

Neben der Stärkung des Gemeinschaftsgefühles in unseren beiden Klassen TG17A und TG17B, standen auch das Kennenlernen verschiedener technischer Projekte, sowie das wissenschaftliche Recherchieren und Aufbereiten einer Präsentation über das jeweilige Projekt der Woche auf dem Plan. Besonders der Auftakt in unsere gemeinsame Woche im Kletterwald auf der Lauschhütte stärkte unseren Teamgeist durch verschiedene Teamspiele. Während der nächsten beiden Tage konnten wir in kleinen Gruppen an verschiedenen Projekten aus den Bereichen Physik, Chemie, Elektrotechnik sowie Bautechnik arbeiten und praktische Versuche dazu durchführen. Anschließend lernten wir mit „Word“ und „PowerPoint“ zu arbeiten, was sehr wichtig war, um unsere Projektpräsentation für den Abschlusstag der Methodenwoche vorzubereiten. Schließlich präsentierten wir am Freitag der Methodenwoche unsere Ergebnisse vor der gesamten Stufe und unseren Lehrern, was wirklich aufregend und sehr interessant für uns alle war.
Die „Methodenwoche“ war ein Erfolg für uns, da wir viel Spaß hatten und dabei auch einen Einblick in verschiedene technische Bereiche bekommen haben.
(verfasst von SchülerInnen der TG17b)

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Drucken