Ver.di Streik bei privaten Busunternehmen ab Montag, 15.04.2024 bis 21.04.2024

Wegen des Streiks kann es zu massiven Beeinträchtigungen bei der Beförderung unserer Schülerinnen und Schüler kommen.
Informationen zu den Verbindungen, die noch stattfinden, finden Sie unter www.rnn.info oder www.krn-mobil.de

Schülerinnen und Schüler, die wegen des Streiks nicht an die Schule gelangen können, fehlen entschuldigt.

Beachten Sie dabei, dass glaubhaft dargestellt werden muss, dass wegen des Streiks gefehlt wurde.

Hospitation bei den Wiesbach-Wichteln

Im Rahmen eines Unterrichtsgangs konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse FSSP22 gemeinsam mit Frau Achenbach in dem Naturkindergarten Wiesbach-Wichtel in Gensingen hospitieren. Durch einen anschaulichen Vortrag der Leitung Frau Fleischmann wurde den Schülerinnen und Schülern das pädagogische Handlungskonzept nähergebracht. Jeder durfte auch seine individuellen Fragen zur Einrichtung und Konzeption loswerden.

Dank der Offenheit des gesamten Teams erhielt die Klasse die Gelegenheit, theoretische Inhalte mit Leben zu füllen und sich in der Praxis zu erproben. Nach der Planung pädagogischer Aktivitäten mit Festlegung des jeweiligen Kompetenzschwerpunkts hatten die Schülerinnen und Schüler die Chance, ihre Aktivität mit den Kindern vor Ort durchzuführen. Die Kinder konnten sechs Stationen durchlaufen, für die sie mit Hilfe einer Karte Stempel sammeln konnten.

Aufgrund des professionellen Verhaltens der Schülerinnen und Schüler fassten die Kinder schnell Vertrauen, begegneten den Schülerinnen und Schülern sehr offen und ließen sich alle mit großer Begeisterung auf die Angebote ein. Manche Kinder wollten einige Stationen mehrmals durchlaufen, wobei sie hin und wieder kreative Änderungen vornahmen.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass die Klasse sowohl von der Leitung und dem Team als auch von den Kindern sehr positives Feedback erhalten hat. Aufgrund dieser gelungenen Erfahrung kann sich die Leitung vorstellen, ein größeres Projekt mit uns und unter Umständen sogar mit einer weiteren Einrichtung zusammen zu planen und durchzuführen.

 Groß 20231012 112010

Schulcampus

Instagram

owncloud intern extern

Paris Paris

Banderole Erasmus Schulbildung

Auszeichnungen Europa Transpratent

Logo Digitalpakt