Adresse

BBS TGHS Bad Kreuznach
Ringstr. 49
55543 Bad Kreuznach
0671 887770
info@bbstghs.de
Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo, Di, Do 07:30-12:00 Uhr
12:30-15:30 Uhr
Mi, Fr 07:30-13:00 Uhr

Jugendmeisterschaft DEHOGA 2023

Anlässlich der DEHOGA Jugendmeisterschaften 2023 im Hyatt Regency Hotel in Mainz konnten sich zahlreiche geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verbänden ein Bild von der Leistungsfähigkeit junger Talente in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen machen. Unter den fachkundigen Augen einer Jury wurde ein 4-Gang-Menü zubereitet und an den festlich eingedeckten Tischen serviert. Mit jedem Gang stieg die Spannung, wer sich eine Platzierung sichern und damit ein Ticket für die Bundesmeisterschaften im Oktober lösen könnte. Am Ende der Veranstaltung überreichte die Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt die Urkunden an die erfolgreichen Auszubildenden und gratulierten den glücklichen Gewinnern. Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr die Schüler Julius Köhl und Tilo Bahners, beide Auszubildende des Land & Golfhotels Stromberg. Julius Köhl konnte den ersten Platz im Restaurantfach erzielen, Tilo Bahners den zweiten Platz im Ausbildungsberuf Köchin/Koch. Maximilian Oppermann gehörte ebenfalls zu den Gewinnern. Gelang es ihm doch, sich im Vorentscheid zu qualifizieren und einen respektablen vierten Platz zu erringen. Der stellvertretenden Schulleiterin der BBS TGHS Bad Kreuznach und Verantwortlichen für den Bereich Gastgewerbe, Diana Heimann, war es an diesem Abend eine besondere Freude, den beiden Schülern persönlich gratulieren und die Anerkennung der Schule zum Ausdruck bringen zu können. Ein Dank gebührt hier ebenfalls den engagierten Lehrkräften im Gastgewerbe, Jutta Bauer-Kotowski, Sabine May, Kristina Grünberg und Ronald Lee, die über Jahre hinweg einen kontinuierlich hohen Stand der beruflichen Bildung an der BBS TGHS gewährleisten.

Einmal mehr wurde deutlich, dass auch in herausfordernden Zeiten eine duale Ausbildung beste Perspektiven für die Zukunft unserer jungen Menschen bietet.

Aktuelle Termine

Keine Termine

Terminübersicht hier klicken ...

Schulcampus

Instagram

owncloud intern extern

Paris Paris

Banderole Erasmus Schulbildung

Auszeichnungen Europa Transpratent

Logo Digitalpakt